SuS Timmel gründet neue Herrenmannschaft im Rahmen der SG

Es ist vollbracht,

ein Jahr nach Abmeldung der einzigen Herrenmannschaft des SuS und Integrierung der
verbliebenen Spieler in die SG Jheringsfehn/Stikelkamp/Timmel, hat es der SuS geschafft, eine neue
Herrenmannschaft in der Ostfrieslandklasse C anzumelden.

Unter der Führung von Trainer Andreas Fischer und seinem Team, werden zur neuen Saison eine
Vielzahl von jungen Spielern zwischen 18 und 20 Jahren mit Unterstützung einiger "alten Hasen", den Punktspielbetrieb in Timmel erneut aufnehmen. Zur Zeit umfasst der Kader mit 19 Spielern inkl. zweier
Torhüter eine ordentliche Größe.

Wir als Vorstand freuen uns natürlich, unseren jungen Spielern eine Plattform mit optimalen Rahmenbedingungen bieten zu können, um Fußball nach "alten Tugenden" mit Freude, Leistungsbereitschaft und Kameradschaft spielen zu können.

Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Saison, sollten noch weitere Spieler ein Interesse an
unserem Konzept mit jungen Spielern haben, dann meldet Euch bei unserem sportlichen Leiter
Rainer Obieglo unter 04954 - 942718 .

"Nur der SuS"

Bau der Sprecherkabine hat begonnen

Erstmals wird der SuS Timmel zur neuen Saison eine professionelle
Sprecherkabine präsentieren können.

Erste Vereinskollektion geht online !

Moin liebe Mitglieder und Interessierte,

erstmalig können wir Euch unsere erste Vereinskollektion auf unsere Homepage

der Firma 1Ashirt.de präsentieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern.

L.G. der Vorstand

Erneute Verleihung des Gütesiegels Pluspunkt Gesundheit für den SuS Timmel

Erneut wurde dem SuS Timmel mit seiner Trainerin Claudia Obieglo für die Reha-Abteilung,

nach 2016 und 2018, das Gütesiegel Plus Gesundheit durch Ilona Standke vom NTB verliehen.

Wir bedanken uns für die bisher hervorrangend geleistete Arbeit bei unserer Trainerin.

Gruss
Vorstand des SuS Timmel

Bau der neuen Tribüne hat begonnen

Endlich ist es soweit, nach kurzer Planungsphase konnte der Bau der neuen
SuS Tribüne mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Helfer beginnen.

 

 

Neue Mitgliedsbeiträge ab dem 01.08.2019

Sehr geehrte Mitglieder,

hiermit möchte der Vorstand Euch / Sie darüber informieren, dass zum 01.08.2019 neue
Mitgliedsbeiträge beim SuS Timmel gelten werden.
Hierbei mussten wir den steigenden Kosten, aber auch dem weiter steigenden Angebot, in
unserem Spartenbereich Rechnung tragen.
Besonderes Augenmerk stand dabei auf der Entlastung von Familien bzw. eine deutliche
Reduzierung der Beiträge unserer Zusatzangebote.

Hier der Überblick der neuen und alten Mitgliedsbeiträge :

Jugendfussbal bis 16 Jahre : alt 6,00 Euro, neu 7,50 Euro
Seniorenfussball ab 17 Jahre : alt 8,00 Euro, neu 9,50 Euro
Spartenangebote : alt 14,00 Euro, neu 9,50 Euro (Meditation,Aerobic,Lauftreff,Power-Fitness)
Mehrspartennutzer : alt 14,00 Euro + 14,00 Euro pro weiteren Kurs, neu 9,50 Euro + 4,75 Euro
                                         
pro weiteren Kurs
Familienbeitrag : alt 14,00 Euro ab 4 Personen, neu 15,50 Euro ab 3 Personen für alle Kurse

Mit sportlichen Grüßen

der Vorstand

1. Familientag des SuS Timmel 2019

 

Tanzangebot läuft super, Restplätze noch offen !

Nach erfolgreichem Start unseres Tanzangebotes im März diesen Jahres, sind in unseren
drei Gruppen nur noch wenige Plätze frei !

Hierfür suchen wir noch interessierte Mädchen , in der Gruppe "Dance4Kids" ab dem
5.Lebensjahr sind noch 4 Plätze frei, bei "Blue Sparks" ab dem 10.Lebensjahr noch 1 Platz.


Wir bitten wie bisher alle neuen interessierten Mädchen sich bei unserer Trainerin Neele Schellenberg anzumelden.

Wir warten auf Euch !

Wie sich erkennen lässt, haben sich die Mädchen bereits Namen für Ihre Gruppen ausgedacht.

Gruppe 1 "Dance 4 Kids" :
ab 5 Jahre
15.00 - 16.00 Uhr

Gruppe 2 "New Steps" :
ab 7 Jahre
16.00 - 17.15 Uhr

Gruppe 3 :"Blue Sparks" :
ab 10 Jahre
17.15 - 18.30 Uhr

 

 

Große Trainertagung beim SUS

 

Am Freitag dem 24.11.2017 fand beim SUS Timmel eine weitere Trainertagung für das Jahr 2017 statt.
Fast 60 Anwesende Trainer informierten sich über Neuigkeiten rund um den Fussball, dabei wurde
auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Jetzt neu, Online - Mitgliedsantrag !

Ab sofort ist jetzt ein online Verein - Beitrittsantrag möglich.

Volkslauf Neermoor 2017, Timmel war dabei !

Stolz posiert unser Timmeler Lauftreff - Team nach der erfolgreichen Teilnahme
am Neermoorer Volkslauf 2017.
Unsere Mitglieder stellten sich der Herausforderung über 5 bzw. 10 km, Trainer
Jens Willers gewann dabei überlegen die 5 km Strecke.

Neuigkeiten der Jahreshauptversammlung 2017

Die am 27.03.2017 durchgeführte Jahreshauptversammlung brachte
folgende Ergebnisse bzw. Neuigkeiten :

  • der bisherige Vorstand wurde für weitere 2 Jahre in seinem Amt bestätigt, Kai Meiners wurde nun offizielle in seiner Funktion als Schriftwart / Presse einstimmig gewählt
  • der Antrag auf Änderung der Satzung unter §4 wurde einstimmig beschlossen
  • der Antrag auf eine teilweise Mögliche Ausgliederung der Jugendabteilung in eine JFV wurde einstimmig beschlossen
  • folgende Änderung der Mitgliedsbeiträge zum 01.07.2017 wurde einstimmig beschlossen:

Die diesjährige Jahreshauptversammlung hat Anpassungen an unseren Mitgliedsbeiträgen beschlossen. An dieser Stelle möchten wir Euch über die Änderungen und die Hintergründe informieren. Der SUS Timmel bietet seinen Mitgliedern mit der neuen Sportanlage an der Süderfenne eine der modernsten und attraktivsten Anlagen in Ostfriesland zur Ausübung Eures Sports an.

Darauf sind wir stolz. Außerdem versuchen wir als Vorstand das Angebot des Vereins durch Ausbau zum Mehrspartenverein laufend attraktiv zu halten und auszubauen.
Trotzdem müssen wir feststellen, dass wir in den letzten Jahren ein Defizit erwirtschaften.
Da dies nicht sein darf und es für die langfristige Sicherung der Vereinsarbeit existenziell ist, dass wir unsere laufenden Ausgaben decken können, haben wir folgende Änderungen beschlossen.

Neue Mitgliedsbeiträge (ab Juli 2017)

Fussball, Beitrag Jugendlicher (0-17 Jahre) 6,- Euro mtl.
Fussball, Beitrag Erwachsener (ab 18 Jahre) 8,- Euro mtl.
Fussball, Beitrag Familie 14,- Euro mtl.
Lauftreff Ostfriesland-Mitte, Beitrag 14,- Euro mtl.
Meditation, Beitrag 14,- Euro mtl.
Zumba, Beitrag 14,- Euro mtl.
Reha Sport, Beitrag --- (wird durch die Krankenkassen übernommen)
Gymnastikgruppe „Hupfdohlen“, Beitrag 8,- Euro mtl.

Für Teilnehmer die kein Vereinsmitglied sind, entstehen bei unseren Angeboten Zumba, Meditation
und Lauftreff Kosten in Höhe von 5,- Euro pro Einheit, welche bei unseren Trainern
vor Ort zu entrichten sind.


Geänderter Einzugsrhytmus
Um die Summen der Einzüge der Mitglieder angenehmer zu gestalten, wird der Beitrag ab 01. Juli 2017 monatlich abgebucht.

Einheitliche Kündigungsfrist
Die Kündigungsfrist kann mit dem neuen kurzfristigeren Einzug auch verkürzt werden und beträgt nun einen Monat zum Monatsende für alle Mitglieder.

Änderungen im Hintergrund
Unsere Vereinssoftware haben wir gestärkt. Dafür war ein manuelles Neu-Einspielen aller Mitglieds- und Bankdaten erforderlich.

Wenn es gerade in den ersten Monaten zu Fehlern kommt, bitten wir um Entschuldigung und einen kurzen Hinweis an kai.buschmann@gmx.de.
Wir werden uns dann kurzfristig um Euer Anliegen kümmern.

Ostfriesische Handwerkskammer in Kooperation mit dem SuS Timmel

Hier der Pressetext zur neuen Kooperation

"Ein Dorf, ein Verein " #deinsus " !

Sei dabei, wenn es heißt , "werde offizieller Unterstützer des SuS Timmel " !

Eine einmalige Aktion wurde unter dem Namen " #deinsus " ins Leben gerufen.
Du bekennst Dich zum offiziellen Unterstützer des SuS Timmel, in dem Du auf einem der Felder unserer Werbetafel im Innenhof, Deinen Namen hinterlegen kannst, womit Du zeigst wie verbunden Du mit dem SuS bist.
Dieses Feld kannst Du schon ab 35,- Euro pro Jahr erwerben.

Hierzu benötigste Du nur unserer Unterstützerformular , welches Du anschließend bei einem unserer Vorstandsmitglieder abgeben kannst.

Erstmalig wurde dem SuS Timmel der Pluspunkt für Reha-Sport verliehen !

Pluspunkt Verleihung für den SuS Timmel!

Der DOSB( Deutscher Olympischer Sportbund) hat in Zusammenarbeit mit der Deutschen Ärztekammer die Dachmarke Sport pro Gesundheit/Pluspunkt Gesundheit entwickelt. Mit diesem Qualitätssiegel werden bundesweit gesundheitsorientierte Angebote in Sportvereinen ausgezeichnet.
Die Sportangebote erfüllen strenge Qualitätsanforderungen, beispielsweise dürfen die Angebote, die mit dem Siegel ausgezeichnet werden, nur von speziell dafür ausgebildeten Fachübungsleitern und –innen unterrichtet werden.
Das Gütesiegel Pluspunkt Gesundheit bekommt der SuS Timmel für die Reha Gruppe im Bereich orthopädische Krankheiten und Osteoporose, betreffend Wirbelsäule, Hüfte, Knie, Schulter.
Alles Weitere nach einem telefonischen Informationsgespräch. Trainingszeiten, Anmeldung und weitere Informationen bekommen sie bei Claudia Obieglo unter Tel. 04954/942718
Beginn des Rehasports ist der 16.08.2016, abhängig vom Eingang der Anmeldungen. Verliehen wurde das Gütesiegel von der Fachwartin für den Gesundheitssport im Landkreis Aurich, Ilona Standke und zeichnet den Verein aus Rehasport mit der Übungsleiterin Claudia Obieglo anzubieten. Das Siegel ist für 2 Jahre gültig und muss durch Fortbildungen in bestimmter Anzahl verlängert werden.

Weitere Informationen erhalte Ihr unter der Rubrik Reha-Sport !